• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Freigabe für den Goodyear OPTITRAC R+ auf JCB Fastrac-Modellen

von und

Goodyear, einer der größten Reifenhersteller weltweit, hat für den Hochgeschwindigkeitsfarmreifen OPTITRAC R+ die Freigabe für die neuen 7000er Modelle der JCB Fastrac-Serie (siehe „JCB präsentiert neue Fastrac Baureihe 7000“) erhalten. Für die JCB Fastrac-Modelle 7170 und 7200 ist dabei die Kombination vorne 540/75R28 OPTITRAC R+, hinten 650/75R38 OPTITRAC R+ und für den JCB Fastrac 7230 die Kombination vorne 600/70R30 OPTITRAC R+, hinten 650/85R38 OPTITRAC R+ freigegeben.

Goodyear hat für den Hochgeschwindigkeitsfarmreifen OPTITRAC R+, die neueste Weiterentwicklung der erfolgreichen Goodyear OPTITRAC-Farmreifen, die Freigabe für die neuen 7000er Modelle der JCB Fastrac-Serie erhalten.
Der OPTITRAC R+, hier im Feldeinsatz mit einem JCB Fastrac 7230, ist laut Gooodyear besonders bodenschonend und für Geschwindigkeiten bis 70 km/h zugelassen.

Der OPTITRAC R+ ist die neueste Weiterentwicklung der erfolgreichen Goodyear OPTITRAC-Farmreifen. Der OPTITRAC R+ soll neue Maßstäbe hinsichtlich des Leistungsspektrums von Landwirtschaftsreifen setzen. Er besitzt laut Hersteller bis zu 30 Prozent mehr Tragfähigkeit, bietet eine deutlich gesteigerte Traktion bei niedrigen Luftdrücken, ist besonders bodenschonend und für Geschwindigkeiten bis 70 km/h zugelassen. Erreicht wurden diese Eigenschaften durch eine kleinere Felge bei gleichzeitiger Beibehaltung des Außendurchmessers. Das Ergebnis ist, so Goodyear, ein deutliches Plus an Luftvolumen und damit ein größeres Leistungsspektrum.

„Wir freuen uns sehr, dass die Leistungseigenschaften des OPTITRAC R+ hinsichtlich Höchstgeschwindigkeit und Feldeinsatz JCB überzeugt haben und der Reifen die Freigabe für die neuen 7000er Modelle der Fastrac-Serie erhalten hat“, so Eric Martin, OE Manager Farm and Industrial Tires Goodyear Dunlop Europe.

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (www.goodyear.de)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Goodyear