• Agritechnica 2025   • Traktoren   • Erntemaschinen   • Bodenbearbeitung   • Bestellung und Pflege   • Düngung und Pflanzenschutz   • Grünland und Futterernte   • Hof- und Stalltechnik   • Forst, Garten und Kommune   • NawaRo und erneuerbare Energie   • Sonstige Landtechnik   • Landtechnik allgemein   • DLG Testberichte   • Vereine und Hobby   • Geschichte und Geschichten   • Messen und Veranstaltungen   • Mitteilung der Redaktion   • Agritechnica Neuheiten Archiv   • Artikel nach Hersteller/Marke 
 
 Los!

Sondermodell: Kubota stellt neuen M7004 Traktor vor

von

Kubota hat dieses Jahr Grund zu feiern: Vor zehn Jahren präsentierte das Unternehmen die M7-Serie und vor 50 Jahren begann die Firma in Europa. Neben den Weiterentwicklungen, die die neue M7004-Serie auszeichnen, produziert Kubota 50 Sondermodelle des Typs M7004 im schwarz-orangen Design.

Zum 10-jährigen M7-Jubiläum und zum 50-jährigen Kubota-Europa-Jubiläum produziert das Unternehmen 50 M7004-Sondermodelle im schwarz-orangen Design.

Angetrieben werden auch die neuen M7004 Traktoren von langhubigen 6,1-Liter-Vierzylinder-Kubota-Motor mit einer Leistung von 130 bis 175 PS. Um den Wartungszugang zu verbessern, wurde das Kühlpaket an der Vorderseite des Motors optimiert.

Bei den Getriebevarianten (Powershift- oder stufenloses KVT-Getriebe) gibt es eine Neuerung: Neben der aktiven Stillstandsregelung verfügen die M7004 jetzt auch über eine aktive Parkbremse (APB) – bei den Powershift-Modellen ist die APB optional, bei den stufenlosen gehört dieses Feature zur Serienausstattung. Die Integration der neuen automatischen Feststellbremse gewährleistet Kubota zufolge ein sicheres Anhalten und Parken.

Deutlich zu erkennen ist die Neupositionierung von Kraftstoff- und AdBlue-Tank sowie die Neugestaltung der Trittstufen der M7004 Traktoren. Beide Maßnahmen erleichtern den Einstieg in die Kabine. In der Kabine arbeitet der K-Monitor jetzt mit einem neuen Quad-Core-Prozessor, der die Performance bei Funktionen wie TIM (Tractor Implement Management) und Smart Farming Solutions merklich verbessern soll.

Kubota betont, dass es auch für die M7004-Serie die bekannten Kubota-Pakete gibt, darunter eine verlängerte Garantie von bis zu fünf Jahren oder 3.000 Betriebsstunden (je nachdem was zuerst eintritt) und Kubota Connect, das neue Telematiksystem für Traktoren, das den Fernzugriff auf den Standort des Traktors und die wichtigsten Betriebsfunktionen ermöglicht.

Mehr zur Evolution der M7 Serie lesen Sie in den Artikeln „Kubota präsentiert neue Traktoren-Serie M7001”, „Kubota stellt Traktoren-Baureihe M7002 und zugehöriges TIM-System vor” und „Mehr Performance: Neue Kubota M7003 Traktoren”.

Quelle: ltm-ME, Bild: Kubota (Deutschland) GmbH (www.kubota.de)

Dieser Artikel gefällt Dir? Dann unterstütze uns doch über die Kaffeekasse!

#Kubota